Agentur für UX / UI Design
Die Kunden-Erfahrung im Fokus
Onacy als UX-Agentur gestaltet außergewöhnliche Nutzererlebnisse um damit die Leichtigkeit der Nutzung, Bindung, Loyalität und die Cost-per-Aquisition zu senken.
Nur wer Erwartungen der Nutzer:innen erfüllt, macht Nutzer:innen zu Kund:innen. Durch erprobte, wissenschaftlich fundierte Methoden, die wir anwenden, setzen wir Usability und User Experience systematisch um.
Wir machen es uns zur Aufgabe, die Anforderungen und Erwartungen der Nutzer:innen der umzusetzenden Plattform aufzudecken und ihre Ziele bei der Nutzung zu verfolgen. Dabei nutzen wir das Prinzip des Human-Centered-Design: Die Nutzer:innen werden in allen Phasen der Entwicklung mit Hilfe von Prototypen oder an laufenden Websites mit einbezogen. Dies ermöglicht die Ermittlung des Usability Status Quo und deckt Usability Schwachstellen schnell auf. Finden sie sich auf der Seite gut zurecht? Wie können sie zum Kauf angeregt werden?
Eine gute User Experience hat direkten Einfluss auf den wirtschaftlichen Erfolg, das Image und der Prägnanz einer Marke / eines Produktes, sowie auf die nachhaltige Kundenbindung und -loyalität. UX im E-Commerce umfasst bei Weitem nicht nur das Design eines Online-Auftritts, sondern auch dessen Funktionalitäten, Komfort, sowie die Prozessabläufe (wie z.B. schneller Versand, gute Verpackung, Bonussystem, uvm.) für Kund:innen im Store.
UX / UI DESIGN
Gründe für eine UX-Betreuung durch onacy
Wir schaffen User-Experience, die jede digitale Plattform erfolgreich gestaltet und Besucher:innen zu Kund:innen macht.
Im Bereich UX/UI stehen wir für:
Wirtschaftlichkeit
- Conversion-Rate-Optimierung
- Kostenreduzierung
- erhöhte Produktivität
- Reduzierung von Entwicklungszeit und -kosten
- Reduzierung von Support- und Schulungskosten
Kund:innen im Fokus
- Kundenbindung, geringe AbsprungratenExtensions / Plugins
- Neukundengewinnung
- Schaffung von USPs
- Abgrenzung von Mitbewerbern
Produktqualität
- Verbesserung der Produktqualität
- Einheitliches Design
- Wiedererkennung
- Professionelle Erscheinung
- Schafft Ordnung
USER EXPERIENCE DESIGN
Zeigen Sie sich an jedem Touchpoint von Ihrer besten Seite.
Benchmarking
- Erfassung von Metriken und Analyse der Konkurrenz
- Optimierung von Conversion Rate, Retention oder Performance (Page Speed)
User Research
- Definition der Nutzer:innen und deren Bedürfnisse und Probleme
- Definition von Verhaltensmodellen als Basis für die Konzeption
UX/UI Design
- Entwicklung der Logik der Navigation, Struktur der Layouts und die Interaktionen, die den Kern von Applikationen definieren
- Visuelle, wiedererkennbare Harmonie durch geschickte Nutzung von Farben, Schriften und Grafiken
Prototypen & Usabilty Test
- Erstellen von interaktiven Prototypen für verschiedene Designversionen, um das Nutzer:innenverhalten zu messen
UX Audit
- Systemantische Erfassung der User Expierence
- Analyse des visuellen Designs und Ableitung von Empfehlungen und Lösungen
Conversion Optimierung
- Erarbeitung einer Strategie zur Optimierung der Conversion
- Durchführung von On-Site-Maßnahmen, um die Zielgruppen besser anzusprechen
REFERENZEN
Zu unseren Kunden zählen unter anderem:
KUNDENSTORYS
Erfolgreiche Projekte, die wir zusammen mit unseren Kunden realisiert haben.
UX-BERATUNG
Wir geben Ihnen Antworten auf Fragen zur User Experience.
Sie haben Fragen zu unseren Services oder wünschen ein unverbindliches Beratungsgespräch? Dann freuen wir uns über Ihre Kontaktanfrage.
Philipp Foreman
Geschäftsführer