E-Commerce Beratung
Durch unsere Experten
Sie haben eine E-Commerce-Plattform und benötigen Experten-Know-how?
Egal, bei welchen E-Commerce-Themen Sie Unterstützung benötigen, wir stellen Ihnen den richtigen Berater zur Seite, der Ihnen bei der schrittweisen Optimierung Ihrer Plattform sowohl Off-Site als auch On-Site hilft.
Wir nutzen eine zyklische Beratungsmethodik und führen fortlaufend Analysen, Benchmarks, Action-Pläne und Kontrollen durch.
Falls Sie bereits Prozesse und Software im Einsatz haben, die Optimierungsbedarf haben, analysieren wir den aktuellen Stand und knüpfen dort an. Die Umsetzung erfolgt in Absprache mit Ihnen.

Zyklische Beratungsmethodik
führt zu stetiger Optimierung
onacy Experten
Ganzheitliche Beratung im E-Commerce
Wir untersuchen Ihre E-Commerce Plattform und identifizieren Optimierungspotenziale mithilfe unserer eigens zusammen gestellten Werkzeuge und Guides. Aus den Ergebnissen unserer Analysen leiten wir klar definierte Handlungsempfehlungen ab. Dabei überlassen wir es Ihnen, ob Sie die Umsetzung der Maßnahmen intern vornehmen oder durch uns.
On-Site
- Site Search
- Personlasierung
- Conversion Optimierung
- Performance
- Conversational Commerce & Marketing
- Customer Service & Engagement
- App & Mobile
- Content Marketing
Off-Site
- Performance Marketing
- Funnel-Building
- SEA & SEO
- Brand-Building
- Markplätze
- Kampagnen
- Social & Influencer Marketing
KUNDENSTORYS
Erfolgreiche Projekte, die wir zusammen mit unseren Kunden realisiert haben.
Consulting durch Profis
Wir helfen Ihnen Ihre Ziele zu erreichen
Vorteile unserer Beratung
KPIs im Griff
Strategische E-Commerce Beratung
- Entwicklung einer E-Commerce-Strategie zur Umsatz- und Effizienzsteigerung
- Auswahl und Implementierung von E-Commerce-Plattformen, Zahlungsgateways, Warenwirtschaftssystemen und anderen technologischen Lösungen
- Erstellung und Umsetzung von Marketingstrategien, einschließlich Content-Marketing und E-Mail-Marketing
- Analyse von Daten, um Erkenntnisse über das Kaufverhalten der Kunden zu gewinnen und das Geschäft zu optimieren
- Durchführung von UX-Audits zur Optimierung der Conversions
Product Ownership
- Verwaltung und Aktualisierung der digitalen Plattform
- Umsetzung der Maßnahmen aus den Online-Marketingstrategien
- Implementierung und Verwaltung von E-Commerce-Technologien und Plattformen
- Analyse, Berichterstattung und Empfehlungen zur Verbesserung der E-Commerce-Aktivitäten. Dazu gehören die Überwachung von Verkaufsdaten, die Auswertung von Webanalysen, die Verfolgung von KPIs (Key Performance Indicators) und die Ableitung von Erkenntnissen für zukünftige Entscheidungen
PROJEKTREALISIERUNG
Wir helfen Ihnen Ihr Vorhaben zu realisieren
Sie haben Fragen zu unseren Services oder wünschen ein unverbindliches Beratungsgespräch? Dann freuen wir uns über Ihre Kontaktanfrage.
Hajo Hajo
Head of Customer Success