PFREUNDT GmbH
B2B-Shop und Kundenportal
auf Basis von Shopware
Kunde: PFREUNDT GmbH
Branche: Hersteller von mobilen Wiegesystemen
Web-Adresse: https://www.pfreundt.de
GoLive: April 2019
Key Facts des Projekts
- B2B-Onlineshop und -Kundenportal mit Benutzerrollen
-
Es gibt individuelle Rabattierungsmöglichkeiten für Außendienstmitarbeiter
-
Konfigurator ermöglicht es, Produkte anzupassen und zusätzliche Dienstleistungen zu buchen
- Die erworbenen Produkte werden im Kundenportal automatisch vorgehalten für Wartungs- und Garantie-Fälle
- Eine Customer-Service-Plattform sorgt für einen reibungslosen Service für Kunden
- Die Benutzeroberfläche wurde für mobile Geräte optimiert und hilft besonders im Außendienst
Herausforderung
Individuelle Produkte und Dienstleistungen
Analoge Prozesse und manuelle Aufgaben führten zu Fehlern und zeitraubenden Abstimmungen. Kundenanfragen wurden zu spät beantwortet, was zu Kundenunzufriedenheit geführt hat.
Lösung
Skalierbares B2B-System
Heute nutzt Pfreundt einen B2B-Shop und ein Kundenportal, die auf der Basis von Shopware entwickelt wurden. Durch diese strategische Entscheidung konnte das Unternehmen nicht nur seinen Umsatz steigern, sondern auch die Aufwände im Vertrieb um bis zu 40% reduzieren. Zusätzlich wurden durch die Implementierung von Erweiterungen in Form von Plugins und Individualentwicklungen die Funktionalitäten des Systems erweitert. Eine Schlüsselkomponente in dieser digitalen Transformation ist die API-Schnittstelle zu SAP Business One, die einen effizienten Datenaustausch ermöglicht.
PROJEKTREALISIERUNG
Wir helfen Ihnen Ihr Vorhaben zu realisieren
Sie haben Fragen zu unseren Services oder wünschen ein unverbindliches Beratungsgespräch? Dann freuen wir uns über Ihre Kontaktanfrage.
Philipp Foreman
Geschäftsführer