Niessing Manufaktur GmbH & Co. KG
Niessing D2C Online Shop: Internationaler Relaunch mit Fokus auf den Asiatischen Markt
Kunde: Niessing
Branche: Accessoires & Schmuck Produkte
Web-Adresse: www.niessing.com
GoLive: Dezember 2022
Key Facts des Projekts
- Ablösung von Prismic und vollständige integration in Shopware 6
- Entwicklung eines Importers auf Basis eines Individuellen PIM
- Individuelle Landingpage für alle Filialen
- Verbindung und Integration weiterer Stores über Shopware Feeds
- Integration eines 3D Trauring Generators
- Individuelle Terminvereinbarung basierend auf Konfiguration, unter Berücksichtigung der nahegelegenen Filialen und Partner
- Unterstützung der Offline-Filialen durch ein Partnerprogramm im Checkout
- Internationalisierung mit einem besonderen Augenmerk auf den Asiatischen Markt
Herausforderung
Relaunch D2C-Onlineshop
Die Besonderheit bei diesem Projekt lag vor allem auf der kurzen Umsetzungszeit von nur drei Monaten. Der Umfang der Produkte spielt hierbei ebenfalls eine große Rolle, denn es handelt sich um ungefähr 258 Produkte in circa 10.000 Varianten. Darüber hinaus galt es, das eigene UX-Design des Kunden zu überführen.
Lösung
Internationale Verkaufsplattform
Mit der neuen Verkaufsplattform ist Niessing in der Lage sein D2C-Geschäft auf globaler Ebene auszuweiten. Außerdem werden die Offline-Filialen und der Verkauf durch die VR/AR Darstellung unterstützt.
Die Landingpages werden auch vom B2B Shop als Content Pages genutzt, da die Shop-Seite gemeinsam mit der Unternehmensseite vereint wurde, um eine nahtlose Einkaufserfahrung zu gewährleisten. Eine Besonderheit hierbei war vor allem, dass der Handel internationalisiert wurde, mit Fokus auf den asiatischen Markt. Darüber hinaus stand die Zentralisierung der Systemlandschaft an.
PROJEKTREALISIERUNG
Wir helfen Ihnen Ihr Vorhaben zu realisieren
Sie haben Fragen zu unseren Services oder wünschen ein unverbindliches Beratungsgespräch? Dann freuen wir uns über Ihre Kontaktanfrage.
Philipp Foreman
Geschäftsführer