Online Marketing

Unsere Methoden erreichen Ihren Kunden in jeder Phase der Customer Journey

Wir sind Spezialisten im Bereich Online-Marketing für Händler und Hersteller. Wir suchen die Herausforderung und gestalten integrierte Konzepte und Kampagnen in allen digitalen Kanälen. Passend zu jeder Ausgangssituation Ihres Unternehmens finden wir geeignete Maßnahmen, um den Traffic in Ihrem Shop und die Markenbekanntheit zu steigern.

Die Customer Journey (Kaufprozess des Kunden) zeigt, dass jeder potentielle Kunde sich durch verschiedene Phasen bewegt. Angefangen von dem Interesse an einem Produkt und dem Empfinden eines Bedürfnisses über den eigentlichen Kauf bis zum Weiterempfehlen. In jeder Phase gibt es verschiedene Methoden und Kontaktpunkte den Kunden zu erreichen und Produktinformationen zu kommunizieren. Daher sollten Online Händler den Kaufprozess Ihrer Zielgruppe kennen und in den verschiedenen Phasen richtig agieren.

Aufmerksamkeit

In der ersten Phase der Customer Journey soll der Kunde auf die Marke und das Produkt aufmerksam werden (Awareness). Display Advertising ist eine gute Möglichkeit potentielle Kunden zu erreichen ohne, dass dieser gezielt danach sucht. In das Relevant Set des Kunden zu gelangen ist entscheidend.

Beachtung

Nachdem das Produkt die gewünschte Aufmerksamkeit erhält, muss es beim Kunden ein Kaufbedürfnis wecken. Der Kunde beginnt über das Produkt nachzudenken und zu recherchieren. Durch Social Media Marketing, Produktdatenmarketing auf Preisportalen und Testseiten sowie Suchmaschinenmarketing lässt sich der Kunde in dieser Beachtungsphase (Consideration) gezielt ansprechen.

Kauf

Herzlichen Glückwunsch! Der potentielle Kunde hat es zu Ihrem Onlineshop geschafft und steht kurz vor dem Kaufabschluss (Purchase)! Wichtig ist nun, ein einmaliges Einkaufserlebnis durch Visual Marketing und User Experience Design zu erzeugen. Die Bedienbarkeit beim Kauf muss durch die Shop Usability gewährleistet sein. Mobile Marketing ist in dieser Phase unerlässlich, um zusätzliche Umsätze generieren zu können.

Zufriedenheit

Nach dem Kauf sollte die Zufriedenheit der Kunden sichergestellt werden. Aus Kunden sollen Fans werden und sich durch einen perfekten Service gut aufgehoben fühlen (Retention). Neben Formen des E-Mail Marketings, durch Trigger-Emails und Weitere, aber ebenso durch guten Kundenservice und Postsale Kommunikation kann nachhaltige Begeisterung erzeugt werden.

Empfehlung

Ist der Kunde mit dem Produkt und dem Service eines Online Shops zufrieden, so wird er diesen auch weiterempfehlen (Advocacy). Social Media und E-Mail Marketing bietet hierzu eine breite Palette an Möglichkeiten zur Anregung von weiterführender Kommunikation an.

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Wir zeigen Ihnen, an welchen Stellen sich im Online Marketing Optimierungspotenziale verbergen.

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